*** Es sind noch Plätze frei ***

Am 08. und 09. April findet auf der Pretty Horse Farm wieder ein Rinderkurs für Einsteiger & Fortgeschrittene statt.
Zunächst einmal lernt ihr die Basics (wie lese ich die Bewegungen des Rindes, wie bewege ich ein Rind vom Boden aus, etc.)
bevor es dann an die eigentliche Rinderarbeit geht. Dabei werden wir sowohl im Team als auch als in kurzen Sessions
alleine am Rind arbeiten, wobei stets der individuelle Erfahrungsschatz von Reiter und Pferd berücksichtigt wird, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Eine gute Gelegenheit, seinem Westernpferd mal etwas Abwechslung zum üblichen Training in der Halle zu bieten und die
Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd zu vertiefen, denn bei der Arbeit am Rind ist Teamwork gefragt!

Voraussetzung für die Teilnahme: Sicherer Sitz in allen Grundgangarten!

Neben der Teilnahme mit dem eigenen Pferd ist es auch möglich, den Kurs mit einem unserer erfahrenen Schulpferde zu absolvieren.

Kosten: 220€ inkl. Cattle-Charge, Verpflegung, Schulpferd oder Box für das eigene Pferd
Beginn ist an beiden Tagen um 10:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Anmeldung & weitere Infos: 04463/1776 oder per Mail an: info@prettyhorse.de


 



 

Checkmate King Bars steht auch Ihrer Stute zur Verfügung !

Nie wieder Füchse!!!!
dazu ein Top Exterieur, stabiles gesundes Fundament und einen superschicken, ausdrucksvollen Kopf.

Mr. Big hat einen Traumcharakter.......,er ist ein wahrer Gentleman zu seinen Stuten.
Da mittlererweile auch seine Nachzucht unterm Sattel zu sehen ist, wissen wir
Checkmate King Bars ist nicht nur ein Hengst sondern er ist ein Vererber für gute, brave, rittige
Nachzucht aus den unterschiedlichsten Stuten.

Geboren: 2002, perlino.

2008-2014 =100% Befruchtungsrate

Auch die "University of California,Davis" bestätigt: Checkmate King Bars PSSM/HERDA/GBED/HYPP/MH = N/N

Decktaxe 800,- euro



  



Unsere 5. Auflage des Pretty Telegraphen ist da !

Nur auf der Pretty Horse Farm erhältlich und natürlich auch zum Download als PDF: Pretty_Telegraph

P.S.: In Kürze erscheint eine Sonderausgabe des Pretty Telegraphen ;-)











Checkmate King Bars


Nie wieder Füchse!!!!
dazu ein Top Exterieur, stabiles gesundes Fundament und einen superschicken, ausdrucksvollen Kopf.

Mr. Big hat einen Traumcharakter.......,er ist ein wahrer Gentleman zu seinen Stuten.
Da mittlererweile auch seine Nachzucht unterm Sattel zu sehen ist, wissen wir
Checkmate King Bars ist nicht nur ein Hengst sondern er ist ein Vererber für gute, brave, rittige
Nachzucht aus den unterschiedlichsten Stuten.

Geboren: 2002, perlino.

2008-2014 =100% Befruchtungsrate

Auch die "University of California,Davis" bestätigt: Checkmate King Bars PSSM/HERDA/GBED/HYPP/MH = N/N

Decktaxe 800,- euro





 Unsere 4. Auflage des Pretty Telegraphen ist da !

Natürlich auch zum Download als PDF: Pretty Telegraph










 


Hier findet ihr das Nennformular zum Download.



Fanta hat uns dieses Jahr ein wunderschönes perlino Stutfohlen geschenkt.





Mutter: Smooth N Fantastic, Vater: Checkmate King Bars


Und noch was Tolles haben wir zu verkünden:

An den letzten Wochenenden wurde auf der  Pretty Horse Farm fleißig die Schulbank gedrückt.
Insgesamt 12 Teilnehmer hatten sich angemeldet, um den Basispass oder das Westernreitabzeichen 4 zu absolvieren.

Am letzten Samstag  war es dann so weit – Prüfungstag! Begonnen wurde mit dem Basispass, hier zeigte sich dann,
dass die Prüflinge allesamt sehr gut vorbereitet waren - es haben alle bestanden!

Im Anschluss ging es für einige sofort weiter mit dem Westernreitabzeichen 4, also schnell rein ins Showoutfit, Pferde satteln
und abreiten. Nacheinander mussten die Teilnehmer zunächst einzeln in den Prüfungen Trail und Western Horsemanship
ihr Können zeigen bevor es danach ans Abteilungsreiten in der Gruppe ging. Zu guter Letzt kam dann noch eine theoretische Prüfung.

Auch beim Westernreitabzeichen 4 waren die Richter sehr zufrieden mit den Prüflingen und kamen auf ein eindeutiges Ergebnis: alle bestanden!

Standesgemäß wurde dann mit Sekt angestoßen und alle waren froh über dieses gute Ergebnis. Einige liebäugeln jetzt schon mit dem
nächsten Abzeichen im Herbst und dann werden wir auch wieder den Basispass sowie das Westernreitabzeichen 4 anbieten,
natürlich wieder auf der Pretty Horse Farm :-)


Basispass




Westernreitabzeichen 4







Am letzten Wochenende auf dem Turnier in Neuschoo
waren Sina und Sandra sehr erfolgreich unterwegs:

Sina Leerhoff mit Pretty the Pop

1. Platz Showmanship
1. Platz Pleasure
1. Platz Horsemanship
2. Platz Superhorse
2. Platz Western Riding.
und All- Around-Champion Lk 1A

Sandra Schönfeld mit Pretty Gold Galileo

1. Platz Greenhorse Pleasure
1. Platz Showmanship
2. Platz Trail
2. Platz in der Mannschaftswertung
3. Platz Greenhorse Trail
4. Platz Horsemanship






Unser erstes Fohlen von 2014 ist da.
Ein Buckskin Hengstfohlen von Checkmate King Bars und Double R Ria Bar.





Mentale Turniervorbereitung mit Andreas Mamerow

Am letzten Wochenende fand unser Kurs „Mentale Turniervorbereitung mit Andreas Mamerow“ auf der Pretty Horse Farm statt.

Der Kurs startete direkt mit einer Turniersimulation mit Showoutfits, Musik, einem Sprecher etc. – kurz: allem was dazu gehört.
So fühlte sich alles „echt“ an und die Probleme der Teilnehmer kamen auch zum Vorschein und konnten im anschließen Theorieteil besprochen werden.
Hier erklärte Andreas unter anderem wie man sich positiv einstimmt, einen Plan B bereithält und wie das Pferd die Anspannung des Reiters aufnimmt.

Am zweiten Tag ging es im theoretischen Teil um Abreiteprogramme und Entspannungstechniken bevor im anschließen Praxisteil geübt wurde nach
Gefühl zu reiten und auch mal einige Sinne auszuschalten - eine interessante Erfahrung für alle Teilnehmer!

Es war für uns alle ein sehr lehrreiches Wochenende mit unzähligen Tipps und Anregungen, einige waren so begeistert,
dass sie schon den nächsten Kurs bei Andreas geplant haben.



Mehr Bilder findet ihr in unserem Farmalbum


Die mobile Pferdewaage zu Gast auf der Pretty Horse Farm


Am Mittwoch haben wir die Pferdewaage zu uns in den Stall eingeladen.

Wir alle waren gespannt zu erfahren, was unsere Pferde denn so wiegen. Vom Jährling bis zum Pferd im besten Alter
war der Teilnehmerkreis bunt gemischt, denn alle wollten die Gelegenheit nutzen um das Gewicht ihres Lieblings zu erfahren.

Das Ergebnis war überraschend: fast alle Pferde – ausgenommen natürlich unsere Jüngsten – lagen bis auf wenige Kilogramm Abweichung
immer um die 500kg, da hätten wir mit größeren Unterschieden gerechnet …



Mehr Bilder findet ihr in unserem Farmalbum



Freies Rindertraining auf der Pretty Horse Farm


Nach unserem Einsteiger-Rinderkurs am letzten Wochenende gab es diesen Montag für alle kurzentschlossenen
nochmal die Gelegenheit, an einem freien Rindertraining teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt:
von absoluten Greenhorns, die sich die Rinder erst einmal vom Boden aus angesehen haben bis hin zu Fortgeschritten,
die einfach die Gelegenheit genutzt haben, das Pferd mal wieder am Rind zu arbeiten.

So sind alle auf ihre Kosten gekommen: die einen konnten ausprobieren, ob sie und ihr Pferd an der Rinderarbeit Spaß
haben (der nächste Kurs kommt ja bestimmt ) und die „alten Hasen“ hatten die Chance, das Gelernte aus den
vorherigen Rinderkursen noch einmal aufzufrische



Mehr Bilder findet ihr in unserem Farmalbum



Hier ein paar Impressionen von unserem Rinderkurs am letzten Wochenende.

Allen, denen es beim Anblick der Bildern, jetzt auch in den Fingern juckt, mal bei so einem Kurs mitzumachen sei gesagt,
dass wir am 25. & 26. Oktober 2014 auf jeden Fall auch wieder einen Rinderkurs anbieten werden.



Mehr Bilder findet ihr in unserem Farmalbum



 


 

Unser „Pretty Telegraph“ ab jetzt im Handel erhältlich (auf der Pretty Horse Farm) :-)

Natürlich auch als PDF verfügbar: "Pretty Telegraph"
 

 






 

 



 

Am 01. April fand unser Kurs Pferde-Yoga statt.

Schon früh am morgen haben sich die ersten Pferde auf der
Pretty Horse Farm eingefunden, um an unserem Kurs Pferde-Yoga teilzunehmen.
Um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, konnten alle Pferde zunächst ein
bisschen meditieren bevor im Anschluss daran verschiedene Yoga Übungen durchgeführt wurden.

Einige Pferde waren anfangs skeptisch und haben sich das ganze von weitem angeschaut,
andere haben die Übungen nach kurzem schon sehr gut ausgeführt. Diejenigen,
denen die Sache doch etwas unangenehm war, haben sich dann kurzerhand verkleidet.

Dieser etwas außergewöhnliche Kurs hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und
die meisten haben sich direkt für das nächste Jahr wieder angemeldet.


 Meditiation  Schlafyoga
 

 
Der Drehstand

 
 Strecken und sich …

  ... zusammen ziehen
   


Gedrehtes Dreieck

Lippenyoga
   

 Ich schau mal vorsichtig zu

 Nullbeinstand
   

 Der Drehsprung

 Ohrendehnung
   
 
Halsdehnung

 Der Kranich
   
 
Die liegende Drehung 
   
 
Hoffentlich erkennt mich keiner
 
Der Zweibeinstand
   
 
 
Der Lotussitz
 
 
Harmonie in Vollendung
 
   
 



Sina und Pretty the Pop haben eine Bronze Medaille in Horsemanship und Pleasure bekommen

dazu den 3ten Platz in der Trophywertung LK 1A.


Herzlichen Glückwunsch Sina, wir sind stolz auf Dich !!!


 


 

Drei Buckskins on Tour !!!

Mr. Big`s Kinder haben heute einen schönen Ausritt / Spaziergang unternommen.



 



 

Vor kurzem noch als Handpferd unterwegs,


reitet Sina jetzt schon mit Da Vinci im Gelände.









Top News von Pretty Edison Light und Pretty Hubble Space!

Die beiden Söhne von Checkmate King Bars sind nun echte Stars in der Manege von Kerstin Brein geworden.

Aber schaut doch am besten einfach selbst …

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VtpcQXp0DZM





Wir gratulieren Sina zu ihrer gelungenen Internetpräsenz
www.sl-westerntraining.deund wünschen ihr weiterhin viel Erfolg als Trainerin!



September 2013














Unsere ersten Fohlen von 2013 sind da.
 1.) Buckskin Stutfohlen von Checkmate King Bars und Double R Ria Bar


 und ..
2.) Buckskin Hengst Fohlen von Checkmate King Bars und Lady Maybelline













März 2013

Hier ist sie !! Unsere Zeitung " The Pretty Telegraph" 
Das Team der Pretty Horse Farm und des Pretty Telegraph wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Euer Feedback!




 

Wir haben Australian Shepherd Welpen

 



Sie sind da ....!!!! 10 wundervolle kleine Aussie Babys in red tri.

4 Jungs und 6 Mädels.

Da auch schon die Uroma, die Ur-Uroma der Kleinen bei uns wohnte und Oma und Papa,Tante und natürlich die Mama bei uns kennengelernt werden können, versprechen wir uns sehr viel aus diesem Wurf.

Wir erwarten, dass sie zu wesensfesten, gesunden Familienhunde die auch für den Sport, Arbeit, Rettungsstaffel, Therapie uvm. heranwachsen werden.

Geboren sind sie am 15.Januar 2013 und werden ab dem 12. März nach einem tierärztlichen Check abgegeben. Dann sind sie mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, haben einen EU Pass.
Die Eltern sind gesundheitlich gecheckt, Augen OK, MDR 1+/+.

Beide Eltern haben ASCA Papiere. Die Welpen werden ohne Papiere abgegeben, da der Wurf nicht geplant, aber die Natur ihren Weg gefunden hat ;-) 550,00 €

Wir wünschen uns für die Kleinen einen echten Lebenspartner.


Januar 2013

 

Unsere 4 Alten...




Dezember 2012

 

Unsere Lehrpferde haben jetzt ihre eigene Seite.


Unser 1.Halloween Trail.

 

Ganz toll gelaufen ist unser erster Halloween Trail.
In schaurig dunkler Beleuchtung im Kerzenlicht mit teilweise schaurigen Gestalten sind unser Pferde brav durch den Parcours gelaufen und geritten.

Gewonnen hat Christoph mit Cookie und Sabine hat mit Heidi den 2 ten Platz gemacht.
Bronze hat Roland der Sensenmann mit Princess.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und ein Lob an die Pferde die mit dieser ausergewöhnlichen Situation sehr souverän umgegangen sind!!!!


Hier einige Fotos:












We proudly present...

 



Terminhinweis

 




HINWEIS: Das Meldeformular finden Sie unter "Termine".