Juni 2012

 




Auch unsere letzten beiden Fohlen für 2012 wurden geboren. Wir freuen uns sehr...

1.) Ellas Fohlen ist eine kleine bay tobiano farbene Stute von Pretty Hui Buh.


2.) Pretty Like a Cowgirl (Dolly) hat einen netten palomino Sohn von Checkmate King Bars, mit zur Zeit noch, mega langen Beinen bekommen!!!!


Mai 2012 - Ria's Fohlen

 


Auch Ria´s Fohlen von Pretty Hui Buh ist da.
Ein Bay/Brown tobiano Stütchen.
Beiden geht es sehr gut.
 

18.04.2012 Fohlenglück

 

1.) Maybell hat ihr Fohlen bekommen, ein palomino Hengst. Mutter und Sohn sind wohlauf.
Vater: Checkmate King Bars


2.) Lena hat ihr Fohlen auch bekommen. Ein Buckskin Hengst. Beiden geht es ebenfalls gut!
Vater: Checkmate King Bars


18.04.2012 - Wir präsentieren voller Stolz...

 

unsere 4 Generationen - aber seht selbst:
 

20.03.2012 - Happy Birthday

 


Vielen Dank Katrin Halle für die gute Pflege!!!

Unsere Oma mit ihrem letzten Fohlen im Jahr 2006...
 

Rinderkurs im März 2012

 

Auch unser zweiter Rinderkurs mit Helge war wieder toll. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und
wir alle freuen uns aufs nächte Mal !!!

Bildliche Eindrücke:


Wenn Sie mit der Maus über den unteren Bildrand fahren erscheint eine Navigation.

März 2012

 



Unser 1. Fohlen 2012 ist geboren.

Es ist ein buckskin Stütchen von Topsails Holly und Checkmate King Bars.

Mutter und Tochter sind wohlauf und der Vater natürlich auch!!!!

Hinweis: Mehr Informationen erhalten Sie in Kürze in der Rubrik Verkaufspferde.

Neues im Oktober '11

 

Unsere 3 Jungs Kopernikus, Edison und Hubble Space haben Ihr neues Domizil in Österreich gefunden.
Bei Kerstin Brein Show Horses werden die 3 auf ihr interessantes Leben vorbereitet.

Mein besonderen Dank gilt Lorenzo für das Vertrauen, der die 3 Jungs mit nach Österreich genommen hat!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank

Somit ist auch der 2010 Jahrgang von Checkmate King Bars verkauft!!!!
 

Juli 2011

 



Juni 2011

 

... und wir können wieder durchschlafen ;-))

Dolly hat ihr Fohlen bekommen und damit ist unser Fohlenjahrgang für 2011 komplett.

Es ist ein wunderschönens Buckskinstutfohlen, Vater: Checkmate King Bars und die Mutter: Pretty Like a Cowgirl.
Auf dem Foto 1 Tag alt. Beiden geht es sehr gut.




Sina Und Popeye waren am Himmelsfahrtwochenende in Dönsel und waren wieder sehr erfolgreich.
In der Western Horsemanship erreichten die Beiden den 2ten Platz und die Western Pleasure gewannen die 2 souverän die blaue Scheife.
Beide Klassen waren mit +/- 30 Startern sehr gut besucht.

und wieder......herzlichen Glückwunsch.






01.06.2011 - Was im Mai noch so geschah...

 



Sina und Pretty The Pop waren wieder super erfolgreich in Wenden.
Sie kamen mit den 1. Plätzen in Jungpferde Trail und Showmanship at Halter und sehr guten Plazierungen in Western Horsemanship, Jungpferde Basis und Trail nach Hause.
Es waren sehr gut besetzte Klassen.

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!!!




Smooth N Fantastic, -Fanta - hat es endlich geschafft, nach einer kurzen Überziehungszeit bekam sie ein riesengroßes Painthengstfohlen in der Farbe Buckskin,
Mutter und Sohn geht es sehr gut. Vater: Pretty Hui Buh




Pretty L -Ella- hat auch ihr Fohlen bekommen, es ist ihr erstes und sie ist eine sehr gute, besorgte Mama.
Ihre Tochter ist Bay Tobiano und der Vater: Pretty Hui Buh




Kurzer Hinweis: Wir warten dann noch auf das letzte Fohlen in diesem Jahr von Pretty Like a Cowgirl x Checkmate King Bars.
Und alle in diesem Jahr schon gedeckte Stuten sind wieder tragend.

Goldenes Highlight im Mai...

 




Fohlen im Mai 2011

 




Ria´s Fohlen ist geboren. Ein Brown Tobiano Stütchen.
Mutter und Tochter geht es prima.
Mutter: Double R Ria Bar
Vater: Pretty Hui Buh

Turnier in Wenden

 

Am 9. und 10. April haben Sina und Popeye ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht.
Sina hat mit ihrem Nachwuchspferd Pretty The Pop (Smooth N Kohinoor X Berry Berry Zippo) in der Showmanship at Halter den 7. Platz, in der Western Pleasure den 5. Platz und in der Western Horsemanship den 3. Platz gemacht. Es war mit über 20 Starter in jeder Diziplin auch eine starke Konkurenz gewesen.
Popeye wurde das erste Mal auf einer fremden Anlage geritten. Was für ein braves Pferd und eine tolle Leistung von Sina, die ihn angeritten und trainiert hat..... Herzlichen Glückwunsch.
 

FOHLEN-News im April

 

Unser 2 . Fohlen in diesem Jahr ist geboren.

Ein Buckskin Stütchen, Mutter: Dual Andaure (Lena) und Fohlen geht es bestens.
Vater: Checkmate King Bars.




Hollys Fohlen entwickelt sich ebenfalls prächtig, seht selbst:




Traumhafte Aussiewelpen in Rot...

 

Bei uns wurde am 05.04.2011 ein wunderschöner Wurf Australian Shepherd Welpen in den Farben Red Tri und Red-Merle geboren.

Es sind 2 Red-merle Rüden,

2 Red-Tri Hündin und

2 Red-Merle Hündin.

Bei Abgabe kennen die Kleinen andere Hunde, Pferde, Katzen, Kinder uvm.

Sie bekommen ASCA Papiere, und sind bei Abgabe ab Anfang Juni geimpft, entwurmt, gechipt.



April - NEWS

 

Unser neuer Deckhengst DETERMINATER ist online.

Ausserdem erwarten wir Anfang April Australian Shepherd Welpen.

März 2011 - Unser Hollyfohlen

 

Unsere Holly hat pünktlich zum ausgerechneten Termin ein Töchterchen zur Welt gebracht.
Nach 2 tolle perlinos ist es diesmal ein Buckskin.
Mutter und Tochter sind wohl auf !!!!!!
Vater: Checkmate King Bars



05.03.2011 - Impressionen von unserem Rinderkurs mit Kay Wienrich im Februar 2011

 


Ein tolles Wochenende hatten unsere Reiter mit ihren Pferden.
Wir hatten Kay Wienrich als Trainer zu Gast der allen viele gute Tipps zur Rinderarbeit und deren Grundlagen gab.
Es war natürlich wieder sehr spannend, denn auch wenn einige Pferde und Reiter schon am Rind gewesen sind, so sind auch einige Newcomer bei Pferd und Reiter dabei gewesen.
Aber alle meisterten den Kurs souverän auch wenn Princess immer noch große Augen macht.
Auch die Rinder waren Newcomer und haben gut mitgemacht, Danke

Mit dabei waren:
Sina mit Checkmate King Bars
Eike mit Pretty The Pop und einen Vormittag mit Pretty Diamond Style
Olaf mit Pretty Cowboy
Susanne mit Baby Gunsmoke
Mario mit Pretty Erdita
Carlo mit Pretty Hui Buh
Sabine mit El Bee Miss Dundee
Roland mit Someday Princess
Nadine mit Pretty Heidi
Wir waren wieder ein klasse Team und hatten viel Spaß und alle waren nach dem Wochenende platt!!!!




Wir planen im April wieder einen Rinderkurs.
Meldet Euch wenn Interesse besteht.

16.02.2011 - Wie die Zeit vergeht....

 


Mit Erschrecken stellten wir fest das unsere Pferde auch immer älter werden!!!!!

Miss Jody Glo -
ist stolze 27 Jahre jung und erfreut sich bester Gesundheit.

Berry Berry Zippo -
stolze 25 Jahre jung und ist tragend für ein 2011 Fohlen von Checkmate King Bars.

EL Bee Miss Dundee -
ist auch stolze 25 Jahr jung und ist auch immer noch fit auf den Beinen.

Tageskurs mit Danny Reinkehr.

 

Am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr versammelten sich 7 motivierte Teilnehmer mit Ihren Pferden auf der Pretty Horse Farm in Wiarden um gemeinsam einen harten aber schönen Tag zu erleben.
Als Trainer haben wir Danny Reinkehr von der Eagle Free Ranch aus Steyerberg eingeladen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben die Teilnehmer ihre Wünsche mitgeteilt und nachdem Danny dann die Fähigkeiten von Pferd und Reiter überprüft hat ging es los.
Am Vormittag ritten alle Teilnehmer zusammen.
Nach der Aufwärmphase und Gymnastizierung ging es mit dem Individuellen Training weiter.
Hier wurde naturlich nicht nur das Pferd trainiert, sondern auch vom Reiter wurden koordinierende Einheiten abverlangt.

Nach der Mittagspause, Horst hat natürlich wieder lecker gekocht, fanden sich die Teilnehmer wieder ein.

Es wurde die Gruppe geteilt um noch individueller auf die "Probleme" der Reiter eingehen zu können.
Nachmittags hat Jessy dann noch frische Waffeln gebacken, die bei dem lausigen Wetter super ankamen.
Um 18.00 Uhr waren dann alle geschafft und zufrieden und nahmen viel Inputt mit nach Hause.

Vielen Dank an Danny, der mit viel Ruhe und Geduld allen ein "kleines" bißchen weitergeholfen hat.
" Der Kurs war sehr gut geplant, lehrreich und nie langweilig"
Auch Dank unsere Teilnehmer "Ihr wart eine Spitzentruppe".













































Yoga und Reiten

 

Nach der Vorbereitung im Yoga Vidya Zentrum "Nordsee" trafen sich alle Kursteilnemer am Montag auf der Pretty Horse Farm.
Da der Kurs mit 12 Teilnehmer wieder ausgebucht war teilten wir die gemischte Gruppe vom Reiteinsteiger bis zum Fortgeschrittenen in zwei 6er Gruppen.
Im Stall warteten schon die Pferde die dann geputzt und gesattelt wurden und los gings. Während die erste Gruppe mit den gesattelten Pferden in die Reithalle ging wurde es der zweiten Gruppe nicht langweilig, denn sie konnten jeder mit einem Pferd einen Bodenarbeitskurs absolvieren und dadurch das Pferd mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen und erlebten dadurch einige AHA Erlebnisse.
Auch an den weiteren Tagen hatten die nicht reitende Gruppe allerhand zu tun.

Auf dem Pferderücken wurde erstmal das Pferd erfühlt und mit geschlossenen Augen erleb, danach konnten die Teilnehmer das Pferd in der Bewegung erspüren. Nach einiger Zeit wurden die Hilfen mit Zügel, Schenkel, Gewicht auch richtig gegeben.
Nach ein paar Dehnübungen im Stand konnte noch etwas geritten werden.
Natürlich standen wir mit Rat und Tat zur Seite, denn nicht immer klappte die Verständigung zwischen Pferd und Reiter.

Dann wurden die Gruppen getauscht, so das die zweite Gruppe ritt und die erste Gruppe mit den Pferden am Boden arbeitete.

Am zweiten Tag wurde das erlernte und erspürte weiter vertieft.
Am dritten Tag ritten wir ohne Sattel, was natürlich ein High Light war, denn jetzt spürten die Reiter natürlich jede Bewegung hautnah.
Am vierten Tag waren alle Reiter besser in der Balance und kamen mit den Reiterhilfen gut zurecht.
Selbst Reiter die vor dem Kurs noch nie auf dem Pferd gesessen haben trabten alleine durch die Halle.

Ein Dank gilt meinen Pferden die durch ihre Gelassenheit und Ruhe den Kursteilnehmern viel Vertrauen gegeben haben, so dass diese Übungen auf dem Rücken stattfinden konnten.

Und natürlich an Jadranka und Dunja die immer zur Stelle waren wenn Ihre Hilfe gebraucht wurde.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Kurse.


1.) Meditieren - auch Dundee macht mit


2.) Mit geschl. Augen das Pferd spüren


3.) Das erste Mal auf dem Pferd


4.) Bodenarbeit




5.) Yoga


6.) Dehnübungen


7.) Ohne Sattel


8.) Zum Schluss konnte er allein traben

Die Lamas...

 


Die Lamas sind wieder zu Hause angekommen, die 3 haben ihren Urlaub genossen und haben sich gut erholt.

Natürlich hat sich auch Uta die Besitzerin gut erholt.

Viele Gäste und Einheimische haben Uta´s Angebot angenommen und sind mit den 3 Damen spazieren gegeangen.

Uns bleiben schöne Erinnerungen.

Fohlenschau 2010

 

Ganz stolz sind Familie Rademacher, die Besitzer von Cinnia Classic Bar einer Tochter von Checkmate King Bars aus der XL Classic Gun, die auf der diesjährigen Fohlenschau den Reserve Champion mit einer Gesamtnote von 8,15 gewonnen hat. Der Sieger hatte eine 8,2. Herzlichen Glückwunsch
 

31.05.2010 - Australian Shepherd Welpen

 

Die Einzelbilder unserer Australian Shepherd Welpen sind online. Bitte schauen Sie auf unsere Welpenseite.

Geboren wurden

1 Rüde in Blue-Merle *reserviert*
2 Hündinnen in Black-Tri
2 Hündinnen in Blue-Merle
2 Hündinnen in Red-Tri

Bei Interesse senden Sie uns doch bitte das Kontaktformular mit Ihrer Telefonnummer oder Sie rufen uns unter Telefon: 04463-1776 an.


Die 3 Neuen...

 

Es wurden drei weitere Fohlen geboren.

2 Palomino Hengste & 1 Buckskin Hengstfohlen










Fohlen-News

 


Unsere Erstgeborene Fohlen entwickeln sich prächtig. Und Namen bekommen sie jetzt auch.
Dieses Jahr werden wir uns den berühmten Wissenschaftlern widmen.


Wir haben uns für das Berry Fohlen für den Namen Pretty da Vinci entschieden.
Sorry,... das Stütchen da Vinci ist nicht zu verkaufen

Und der Name für das Holly Fohlen lautet: Pretty Blue Darwin


2. Fohlen 2010

 

Unser 2. Fohlen 2010 von Checkmate King Bars brachte uns mit 14 Tagen verspätung unsere Zippo Pine Bar Tochter Berry.
Mit 24 Jahren hat sie uns (unser bestelltes) Buckskin Stütchen geschenkt. Berry und wir sind mega stolz.

 

Das erste Fohlen 2010 wurde geboren.

 

Es ist ein kleiner Hengst in der tollen Farbe Perlino.


Mutter ist Topsails Holly eine Buckskin Stute,Boogies Flashy Jac gez.


Vater ist natürlich Mr. Big.

Turnier in Dönsel

 

Sina und Mr. Big erfolgreich auf dem Turnier in Dönsel.

Die beiden gewannen die Western Pleasure und platzierten sich im Trail.

Herzlichen Glückwunsch !!!!
 

Der Reitschulentest

 


Die Zeitschrift Cavallo testet
Reitschulen in Friesland.

Auch die Pretty Horse Farm wurde
getestet und bekam als einzige
das Prädikat " Von Cavallo empfohlen"

Pretty Horse Farm - Hofturnier

 


Bei zwischendurch strahlenden Sonnenschein fand am Samstag dem 5.9. unser Hofturnier statt.

Zahlreiche Reiterpaare stellten sich dem kompetenten Urteil von unseren Richter Daniela Heuer und
Thomas Guthardt von der Black Ivory Ranch, die extra aus Velbert angereist waren.

Auf dem 1.Platz in der Western Pleasure sahen unsere Richter Frank Becker mit UT Roses Miss Millie
In der Gelassenheit Claudia Juds mit Otto
Im Trail Tanja Welp mit Miss Ellie
Saskia Penning mit Floyd
konnte das Ei in der Prüfung Spoon n egg race am längsten jonglieren.
Und Olaf Antoni mit Pretty Cowboy überzeugte in der Western Horsemanship und in der Reining mit dem 1. Platz.

Bei der Führzügelklasse konnten sich die Richter nicht entscheiden, da der Altersunterschied auch sehr groß war.
Eske war die jüngste Teilnehmerin mit 2 Jahren und die älteste Teinehmerin war 10 Jahre jung. Somit gewannen alle Reiterinnen den 1. Platz.

Durch seine beiden Siege und vielen Plazierungen gewannen Olaf und Cowboy auch verdient den Pretty Horse Cup!

Sina und Checkmate King Bars ritten außer Konkurrenz mit.

Ein großes Dankeschön natürlich an unseren vielen Helfern, die vorher, während und hinterher so fleissig mitgeholfen haben.

Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!!!!!!! Danke


Hinweis: Zahlreiche Fotos von unserem Hofturnier finden Sie in unserem Farmalbum (Über Uns --> Farmalbum).

Sina und Mr. Big haben Krebskranke Kinder ünterstützt.

 


Der Reitverein Bonnhausen gab ein großes Ländliches Sommerfest und unterstütz dabei Krebskranke Kinder.
Sina und Mr. Big ließen sich nicht lange bitten und machten natürlich mit.











Fohlen-News

 


Jetzt sind auch die letzten Fohlen alle gesund und munter auf die Welt gekommen.

Von Skips Real Revenue (Bärchen) und Pretty Hui Buh ein schickes bay tobiano farbenes Stütchen und von Kira ein ( wie doch selten bei uns geworden)sorrel farbendes Stütchen.
Da wir Kiras Fohlen erst viel später erwartet hatten, wurde sie noch von Anette geritten, darum hat die kleine Anette jetzt auch eine Taufpatin.




Tag der offenen Farm & Hofturnier 2009

 


Unser letztes Mr.Big Fohlen für 2009

 

Unser letztes Mr. Big Fohlen für dieses Jahr ist auch geboren.
Ein Buckskin Hengst aus der Smooth N Fantastic einer Palomino Stute.

Wir warten jetzt noch gespannt auf ein Fohlen von Pretty Hui Buh aus Skips Real Revenue.

 

Fohlen unserer Kunden

 

Wir freuen uns sehr über die Fohlen unserer Kunden die zum decken bei uns waren.

 

Juhuuu - Wir haben Welpen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter "Australian Shepherd" und dann "Welpen/Planung".

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Anruf unter 04463-1776.

Unser viertes Fohlen von Checkmate wurde am 1. Mai geboren.

 

Es ist ein Palomino Hengst aus Pretty Like a Cowgirl einer sorrel Stute von Dunnit Like a Cowboy.


Mutter und Sohn sind wohlauf.

 

Unser drittes Stutfohlen von Checkmate King Bars ist am 29.4. geboren.

 

Es ist eine Buckskin Stute von Double R Ria Bar einer bay farbenden Quarter Horse Stute.


Ihr Name Pretty Maybe Baby.


Die kleine Peggy wird immer hübscher!

 

Unser erstes Mr.Big - Fohlen wird von Tag zu Tag hübscher. Hier die aktuellen Fotos.

18.04.2009 - Unser zweites Mr. Big Fohlen - Pretty Heartbeat

 

Ein Stütchen in der Farbe Palomino, die Mutter Silent Poem ist eine Wieskamp gezogene Fuchsstute.
Beide sind wohlauf !!

Andrea ist Trainer C Westernreiten

 

Nun endlich habe ich die Zeit gefunden den Trainer C zu machen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Horst, Sina, Mandy, Jadranka, Dunja bedanken die mir zu Hause den Rücken freigehalten haben, denn über Ostern nicht zu Hause zu sein und das Haus voller Gäste zu wissen, ist nicht ganz einfach. Hat aber alles prima geklappt.
Auch das meine Reitschüler 3 Wochen auf mich verzichtet haben, prima.
Einen besondern Dank natürlich an Cowpony Heidi, die in der Vorbeitung teilweise wie ein Turbo ( es brachte ihr den Namen Heidi Schumacher) durch die Halle und Platz raste. Aber auf die ich mich in der Prüfung 1000%tig verlassen konnte. Das hatte ich auch nicht anders von ihr erwartet!!!!! Nun hat sie erstmal einen verdienten Weideurlaub.

Hengstpräsentation der DQHA Nord

 

Am 22. März waren Mr. Big und Sina in Wenden auf der Hengstpräsentation der DQHA Nord.

Sehr souverän und mit viel Ausdruck und Harmonie zeigten sich die beiden dem pferdekundigen Publikum.

Es machte einfach nur Spaß die beiden zuzuschauen.

Weitere Fotos und ein Video finden Sie auf der Seite von Mr. Big (unter Pferde/Deckhengste).


14. & 15.03.2009 - Rinderkurs

 

Am 14. und 15. März war es endlich soweit.
9 Rinder kamen zu Besuch auf die Pretty Horse Farm. Danke für das Vertrauen von Familie Kleyhauer, uns die Rinder für das Wochenende zu überlassen. Die waren echt Klasse, Vor allem Herzchen (ein Rind mit einem Herz auf der Stirn) war immer an vorderster Front.

Horst und Andrea haben Helge Jubelius als Trainer eingeladen den Kurs zu übernehmen.

Olaf und Susanne, Eike, Rieke und Sina und Andrea (Leider fielen kurzfristig 2 Reiter wegen Krankheit aus)hatten ein super Wochenende, natürlich nur wegen der tatkräftigen Unterstützung aller Helfer, denn die Pferde der Pretty Horse Farm wollten ja trotzdem versorgt werden. Die Stimmung war riesig, auch bei den zahlreichen Zuschauern die kamen.

Los ging es natürlich mit Aufwärmtraining und Grundlagen für die Rinderarbeit.
Dann kamen die Rinder mit ins Spiel und es wurde spannend, denn fast alle Pferde waren noch nicht am Rind gewesen.
Nach und nach outeten sich aber alle Pferde als richtige Könner, die richtig Spaß dabei entwickelten.
Pferd und Reiter wuchsen immer fester zusammen.
Erst wurde alleine mit dem Rind gearbeitet, dann im Team. Und wir waren ein Klasse Team!!!!!
Wir sind uns einig, im Herbst geht es mit Helge weiter.










In unserem Farmalbum (im Bereich "Über Uns") gibt es einen neuen Bereich "Rinderkurs".

08.03.2009 - Das erste Mr.Big-Fohlen in Deutschland ist geboren.

 

Am 8.3 ist unser Sonntagskind ein Perlino Stütchen geboren. Die stolze Mutter ist unsere Buckskin Stute Topsails Holly. Mutter und Tochter sind wohlauf.

Decksaison 2008 ist beendet...

 


Eine erfolgreiche Decksaison 08 ist zu Ende gegangen.
Hiermit möchten wir uns bei allen Züchtern, die uns Ihr Vertrauen schenkten und Ihre guten Stuten zum decken brachten, bedanken.

Familie Depenbrock mit Annies Best Dream - www.dream-horse-ranch.de
Familie Depenbrook mit Sizzling Image - www.dream-horse-ranch.de
Frau Judith Dunker mit Q Tons of Candy - www.american-music.de
Frau Judith Dunker mit Jays Windy Breeze - www.american-music.de
Herr Marko Huchthausen mit Docs Triangle Gal - www.green-meadows-ranch.de
Frau Melanie Peter mit Shezablackgemmissy - www.green-meadows-ranch.de
Herr Knut Vehrs mit Pretty Skip N Honey - www.autohaus-vehrs.de
Frau Kata Ragg mit Pretty Leonita
Frau Juliane Post mit Pretty Skip N Space
Frau Kevelar mit Miss Buddygirl
Herr Peter Meinhorst mit Blue Bayou
Herr Klaus Schaufer mit Yellow Lady
Frau Melanie Pilar mit Pretty Skip N Go

Natürlich erwarten auch wir aus unseren Stuten Fohlen für 09

Berry Berry Zippo von Checkmate King Bars
Topsails Holly von Checkmate King Bars
Smooth N Fantastic von Checkmate King Bars
Double R Ria Bar von Checkmate King Bars
Pretty Like a Cowgirl von Checkmate King Bars
Silent Poem von Checkmate King Bars
Skips Real Revenue von Pretty Hui Buh

Fohlennamen 2008

 


Unsere Fohlen aus 2008 werden nach Songs von Garth Brooks benannt.

Unser 1. Fohlen aus Pretty Like a Cowgirl wird Pretty Cowboy Cadillac heißen. Das 2. aus
Silent Poem = Pretty Honky Tonk Bar, unser Stütchen aus Double R Ria = Pretty Pina Colada, von Skips Real Revenue = Pretty Shamless (da sie schon seit über eine Woche fette Harztropfen hat und uns jede Nacht mindestens 5x rausklingelt) und von Baby Gunsmoke auf Wunsch von Olaf und Susanne Pretty Shall Be Free Yeah !

Hurra!! Am 11.3. wurde das 1. Pretty Hui Buh Fohlen geboren.

 


Am 11.3. wurde das 1. Pretty Hui Buh Fohlen geboren, es ist ein
Bay tobiano Hengst, wir erwartet mit einem sehr starkem Fundament.
Das nächste Hui Buh Fohlen erwarten wir Anfang April.
Der Kleine steht zum Verkauf.

Pretty Hui Buh Fohlen aus Baby Gunsmoke im Uterus verkauft!!!!!!

Wattjagd 2007

 


Um einen kleinen Eindruck von unserer diesjährigen Wattjagd zu bekommen.Wattjagd 2007-Seite

Wir haben unseren Traum gefunden!!!!

 


Direkt aus den USA kommt Ende September unser neuer Zuchthengst.

Checkmate King Bars, geboren 2002, perlino.

Schaut bald wieder vorbei, wir werden ihn nach seiner Ankunft gebührend vorstellen.

+++ Freie Ferienwohnungen +++

 


Ab dem 04.September 2007 haben wir wieder Ferienwohnungen frei.

Nutzen Sie unser günstiges Pretty Holiday Angebot.

Neue Pretty Horse Farm Webseite geht online.

 


Wir freuen uns, die neue HP geht online.
Mit einigen neuen Funktionen und einem klaren Aufbau sind wir nun im Netz vertreten.

Jetzt können wir Euch noch viel aktueller über Neuigkeiten informieren.

Bitte besucht uns bald wieder, hier ist immer was los.

Unsere Fohlen 2004

 


Von Smooth N Kohinoor aus Smooth Union.

Unsere Fohlen 2004

 


Von Smooth N Kohinoor aus Silent Poem.

Unsere Fohlen 2004

 


Von Smooth N Kohinoor aus Jackie Olena.

Unser Fohlen 2004

 


Von Smooth N Kohinoor aus Smooth Union.

Unsere Fohlen 2004

 


Von Smooth N Chill aus Miss Jody Glo.

Erster Tag der offenen Tür auf der Pretty Horse Farm

 

Im Herbst 2003 fand unser erster "Tag der offenen Tür" statt. Hier sind ein paar Impressionen...
Die Reitvorführungen fanden großen Anklang. Es wurden verschiedene Disziplien des Westerreitens gezeigt.

Highlight war der Umgang mit dem Lasso und eine Cutting Vorführung...

Ponyreiten für die Kleinen, ein kleiner Trödelmarkt und die Tiere auf dem Hof sorgten für Abwechslung.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Fohlenjahrgang 2003

 


Von Smooth N Call aus Miss Jody Glo.

Fohlenjahrgang 2003

 


Von Smooth N Call aus Miss Magnum.

Fohlenjahrgang 2003

 


...und nochmal ein Volltreffer von Smooth N Kohinoor aus El Bee Miss Dundee

Fohlenjahrgang 2003

 


Noch ein echter Kracher von
Smooth N Kohinoor
aus Lillie P Langtry.

Fohlenjahrgang 2003

 


Fohlen von Smooth N Call
links mit Skips Real Reneveu,
rechts mit Jackie O Lena.

Fohlenjahrgang 2003

 


Ist er nicht schick!!! Ein echter Kracher von Smooth N Kohinoor

Fohlenjahrgang 2002

 


Pretty Dry Doc...von Dry Glis Olena und Skips Space

Fohlenjahrgang 2002

 


...von Dry Glis Olena
und Lillie P.Langtry

Fohlenjahrgang 2002

 


Im Smooth Again ...von Smooth N Call und Silent Poem

Fohlenjahrgang 2002

 


Pretty Dry Olena...von Dry Glis Olena und Miss Jody Glo

Fohlenjahrgang 2002

 


Smooth N Olena...von Smooth N Call und Jackie Olena

Fohlenjahrgang 2002

 


Pretty Dry Olena...von Dry Glis Olena und Miss Jody Glo

Fohlen 2001

 


...aus Smooth N Call und Miss Jody Glo

Fohlen 2001

 


...aus Smooth N Call und Jackie O Lena

Fohlen 2001

 


...aus Smooth N Call und Silent Poem

Fohlen 2001

 


...aus Skips Space und Skips Chore

Fohlen 2001

 


...aus Lillie P Langtry und Dunnit Like A Cowboy

Fohlen 2001

 


...aus Lillie P Langtry und Dunnit Like A Cowboy

Wattjagd 2001

 

Kleine Info zur traditionellen Wattjagt 2001
Auch dies Jahr fand wieder die traditionelle Wattjagt statt.

Zum ersten Mal waren alle Westernpferderassen vertreten. Mit Quarter, Paints und Appaloosa ging es von Schillig zur Insel Oldeoog und zurück. Auf halber Strecke gab es Verpflegung vom Tochterschiff des hier stationierten Seenotrettungskreuzers.

Das Wetter in diesem Jahr war bombastisch und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Hab Ihr Interesse, an diesem tollen Wattausritt teilzunehmen, meldet euch einfach im nächsten Herbst bei uns an.