Wir, dass sind Andrea, Horst, Sina, Jan Christopher und unser Pretty Horse Team.

Seit 1990 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Westernreiten und der Zucht von Paint und Quarter Horses. Unser Pferdebestand wuchs stetig an. Heute sind wir stolz auf unsere, mit Sorgfalt ausgewählten Zuchtstuten und unseren Zuchthengst Checkmate King Bars. Ich, Andrea bin geprüfte Pferdewirtin (Zucht und Haltung) und Trainer C  sowie Achtsamkeitstrainerin.

Sina ist Pferdewirtin in der Spezialreitweise/Westernreiten und Trainer B und startet sehr erfolgreich auf Turnieren. Sie hat bei uns die Ausbildung/Beritt der Pferde übernommen und gibt professionellen Reitunterricht bei uns und auch außerhalb.
Horst hat das Wohl der Pferdehufen in Sicht sowie alle nicht enden wollenden Arbeiten.
Gut, das wir hierfür auch die Unterstützung von unserem weiteren Pretty Horse Team haben.

Seit  dem Jahr 2000 wohnen wir auf unserm Traumhof Sparenburg, auf den sich die Pretty Horse Farm immer weiter ausdehnt. 10 ha eigene Weide und einige ha gepachtete Weide gehören nun schon zu unserem Anwesen. In den vergangenen Jahren entstanden unsere Ferienwohnungen, eine Reithalle 20m x 40m, ein überdachtes Round Pen mit 16m Durchmesser, eine überdachte Führanlage mit 16m Durchmesser, Pferdeboxen mit angrenzenden Paddocks,  1 großer Offenstall, Saloon und jede Menge „Kleinkram“
Wir sind ein von der FN anerkannter Betrieb für Pferdehaltung, Zucht, Westernreitschule und Pensionshaltung.

Unsere idyllische Farm liegt in einer der schönsten Urlaubsgebiete in Deutschland, nur wenige Autominuten vom Sandstrand in Schillig - der obersten Spitze des Jadebusens - entfernt. Seit 2009 ist das Wattenmeer an unserer Küste Weltnaturerbe und steht damit an gleicher Stelle wie der Grand Canyon, dass Great Barrier Reef oder der Serengeti National Park.

Das weite Areal unserer Farm bietet alles was die Seele braucht. Entspannung als auch Abenteuer, Kraftorte um Energie zu sammeln oder auf eine wundersame Entdeckungsreise zu gehen, nicht nur für uns, sondern auch für die vielen zufriedenen Gäste.
Jede Jahreszeit hat hier seine Höhepunkte.
Für unsere kleinen und großen Gäste ist die Möglichkeit interessant, den Urlaub mit Pferden und unseren anderen Tieren zu verbringen.

Die ausgedehnten Wege in dieser herben, aber reizvollen und schönen Region, laden nicht nur Radfahrer und Wanderer zu ausgedehnten Touren ein. Ein umfangreiches Freizeitangebot findet man hier im Wangerland/Friesland.
Unsere Pretty Horse Farm ist auch sehr interessant für Hundebesitzer, der schöne Hundestrand in Schillig ist nur 6 km von uns entfernt, dort kann man auch mit dem Hund an das Wasser der Nordsee.
Auch kann man mit den Hunden sehr toll auf dem Feldweg, an unseren Weiden vorbei, spazieren gehen. Ein schöner Anblick, man kann unsere Pferde auf den Weiden oder die noch reine, friesische Natur zu beobachten und Kräfte sammeln.

Wenn Sie sich für einen interessanten Urlaub interessieren, die Natur erleben, dem zwitschern der Vögel und das wiehern der Pferde zuhören wollen, dann könnten Sie hier richtig sein……. auch wenn Sie nicht reiten wollen.

……..wir freuen uns auf Sie!