Reiten
Wir legen großen Wert auf die Basis und die Horsemanship, nach dem Motto: "Immer fair zum Pferd bleiben". Unser Ziel ist es, dass unsere Schüler das Pferd als Lebewesen respektieren, die grundlegenden Verhaltensweisen erkennen und die anatomischen Anlagen des Pferdes durch richtiges Reiten unterstützen. Egal ob auf einem eigenen oder auf einem Schulpferd.

Unsere Schulpferde sind, wenn sie frei haben, immer auf der Weide (im Sommer) oder -wenn es das Wetter erlaubt- draußen in Paddocks (im Winter). Auch hier scheuen wir keine Kosten, noch Zeit, unseren Pferden ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Alle unsere Pferde werden regelmäßig geimpft, entwurmt und erhalten auch sonst jede gebotene Pflege zB. auch Zahnarzt u Chiropraktiker.

 

Erwachsene

Wir bieten ständig Reitunterricht in Kleingruppen, individuellen Einzelunterricht oder Longenunterricht.

 

 

Reitunterricht...

 

...auf eigenem Pferd oder auf einem
unserer hervorragend ausgebildeten
und verlässlichen Schulpferden

 

 

An alle Eltern, die ihre Kinder reiten lassen möchten:

Schon mal Gedanken über die Gefahren im Umgang mit dem Pferd gemacht?

Bei uns ist das Reiten nicht im Tagespreis enthalten, dafür haben sie aber die Gewissheit das beim Umgang bzw. Reiten Pferdekundige dabei sind.

Und sie, oder gar Ihre Kinder sind nicht auf sich alleine gestellt!!! Hiermit stellen wir nicht nur sicher das kein leichtsinniger Umgang die Kinder gefährdet, auch unsere Pferde sind nicht nur Mittel zum Zweck, sondern werden von uns als Kamerad gesehen.

Bitte denken Sie darüber nach!

 

Versicherung
 

Für den Fall eines Falles sind Sie bei uns versichert.

Nicht alle Reitbetriebe leisten sich diesen teueren Kundenservice.

Bei uns sind Sie auch hier gut aufgehoben.
 

Preise

 

Die Preise können Sie bei uns telefonisch erfragen.

 

zum Kursprogramm -> hier klicken